Warum gerade Barcelona?

 Barcelona - Metropole, Weltstadt, Touristenhochburg, Modestadt, Künstlerstadt.Und ich bin mittendrin. 1 Jahr hab ich Zeit, diese bunte, sonnige, alternative und kreative Stadt zu entdecken und kennen zu lernen.

Barcelona - warum gerade Barcelona? Rom, London, Paris, Sidney, New York, allesamt große Metropolen, die mich immer wahnsinnig gereizt und fasziniert haben. Aber Barcelona… gut, immerhin liegt die Stadt am Meer, aber sonst? Was hat sie zu bieten, was gibt es zu sehen, was macht Barcelona einzigartig? All diese Fragen hab ich mir gestellt, als ich erfahren habe, dass ich das nächste Jahr in Barcelona verbringen werde. Aber mein Pessimismus war überflüssig. Jeder Stadtteil, jeder Platz, jede Gasse, egal ob im gotischen Viertel, am Hafen oder im Künstlerviertel Gracia, jede Ecke Barcelonas ist einzigartig und sehenswert. Bereits nach kürzester Zeit hab ich mich vollkommen in diese außergewöhnliche Stadt verliebt.

 

Ich bin schon ganz gespannt, was ich während meiner Zeit in Barcelona alles erleben und entdecken werde. In meinem Blog möchte ich all diese neuen Eindrücke festhalten.Was hier zu Lesen sein wird? Auf alle Fälle vieles über Barcelona, außerdem alles Lustige, Skuriele, Interessante und Ausgefallene, dass ich bei meinen Streifzügen durch die Stadt so erleben werde. Viel Spaß beim Lesen, Kommentieren und Diskutieren.